• Was ist Freifunk?

CC-BY-SA/3.0 Philipp Seefeldt

Freie Netze werden von immer mehr Menschen in Eigenregie aufgebaut und gewartet. Jede Person im Freifunk-Netz stellt einen WLAN-Router für den Datentransfer der anderen Teilnehmenden zur Verfügung.

Weiterlesen: Was ist Freifunk?

• Wie mache ich mit?

CC-BY-SA/3.0 Philipp Seefeldt

Es gibt viele Möglichkeiten, sich am Freifunk zu beteiligen.

Du findest unsere Ziele gut und willst gerne bei Freifunk mitmachen? Wir freuen uns darüber!

Weiterlesen: Wie mache ich mit?

• Anfahrt und Öffnungszeiten

Ihr findet uns jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr hier:

Bürgernetz Gera-Greiz e.V.
    <name>space
    An der Salzstraße 13-15

Weiterlesen: Anfahrt und Öffnungszeiten

Die AfD lud zur Vereinskonferenz in Gera ein. Wir als Verein mit mehreren Initiativen, die sich für eine menschenfreundliche und solidarische Gemeinschaft und damit für ein vielfältiges Gera einsetzen, werden an dieser Konferenz nicht teilnehmen.

Durch die menschenverachtende Ausrichtung der Partei, die zu einer Spaltung unserer vielfältigen Gesellschaft beiträgt, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, diese Konferenz konsequent abzulehnen. Wir arbeiten sehr gern mit Vereinen im städtischen Gebiet zusammen, werden das allerdings nicht auf einer solchen Parteiveranstaltung zur Schau tragen. Wir werden an dieser Konferenz nicht teilnehmen.

Unser Verein und unsere Initiativen stehen allen Menschen offen. Dabei ist es uns gleich, welcher Religion diese angehören, welches Geschlecht sie haben, welche Geschlechtsidentität sie haben, welche sexuellen Neigungen, welche Erkrankungen, welche Staatszugehörigkeit,... Wir sind ein Verein, der eine vielfältige Gesellschaft fördern möchte und allen Menschen offen steht, die diese Werte unterstützen. Damit sich bei uns alle Menschen eingeladen fühlen können, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, menschenverachtende Parteien, Vereinigungen und Personen von unseren Aktivitäten auszuschließen.

Aus diesem Grund lehnen wir es ab, mit der AfD zusammenzuarbeiten, mit dieser zu paktieren oder in irgendeiner Form zu zeigen. Wir werden an dieser Konferenz nicht teilnehmen.