<>

Diese Liste enthält Geräte bei welchen bestimmte Dinge zu beachten sind. Sie erweitert die Liste der Routerempfehlungen.

TP-Link

TL-WR841N/ND

Der TP-Link TL-WR841N/ND ist ein einfachstes, aber trotzdem gut funktionierendes Modell für wenige Nutzer. Er hat 2 externe Antennen im 2,4 GHz Frequenzbereich und hat eine gute Reichweite.

Dieser Router ist nicht mehr zu empfehlen, da er, aufgrund des geringen Speichers, in den kommenden Version nicht mehr alle Funktionen der Firmware bieten kann! (Quelle)

Es werden auch nur die Versionen V3, V5, V7 bis V11 in der stable-Firmware unterstützt! Die neuste Version V13 wird derzeit nicht unterstützt. (Quelle)

Preis: ca. 15€ bis 20€ (Amazon)

TL-WBS210

Per default kann nur maximal 13dBm Sendeleistung einstellt werden.(Quelle)

uci set wireless.radio0.country='00'
uci set wireless.radio0.txpower='16'
uci commit wireless

Ubiquiti

Bei den meisten Ubiquitit-Geräten ist die Sendeleistung zu hoch eingestellt, diese muss bei der Einrichtung angepasst werden!